Frage von Atommann, 53

Was bringt es eine Gearbox einer Airsoftzu Shimmen?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Freizeit, 30

Hallo!

Generell empfehle ich rumbasteln an der Gearbox nur für Vertraute mit der Technik einer Gearbox. Das Öffnen bringt nämlich einen totalen Garantieverlust.

Sehr einfach ausgedrückt ist das Shimmen das Unterlegen von verschieden dünnen Beilagscheiben unter die Zahnräder, damit diese weniger Spiel haben und besser ineinandergreifen.

Wie gesagt, einem Airsoft Einsteiger empfehle ich es nicht unbedingt...

Lg

Kommentar von Atommann ,

Auf der seite

https://www.softairstore.de/G-G-CM16-Raider-L-Airsoft-max-05-Joule-in-schwarz

Steht das man die Cm16 mit der gestimmten Gearbox bekommt ist es das wert ?

Kommentar von leNeibs ,

Ist bestimmt kein Nachteil, und da der Shop das ja in seiner Werkstatt macht, bleibt die Garantie erhalten ;-)

Kommentar von Atommann ,

Was bringt den Standarte plug auf den t-plug zu löten ? Empfehlst du des mir?

Kommentar von leNeibs ,

Der T Plug hält glaube ich einer größeren Strommenge stand. Aber ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt, ich kann dir da nicht wirklich eine brauchbare Antwort geben, sorry.

Kommentar von leNeibs ,

Wenn du das aber machst, brauchst du am Akku natürlich auch einen T plug und nicht den standardmäßigen Mini Tamya. Hier wäre ein Tutorial dazu:

http://airsoftaustria-tech.blogspot.co.at/2012/01/tutorial-deans-akku-anloten-ei...

Lg

Kommentar von xdanix77 ,

Deans (T-Stecker) halten besser zusammen, haben einen geringeren Übergangswiderstand und halten höhere Ströme aus. Mit etwas Lötkenntnissen kann man sie relativ leicht anlöten, weswegen ich sie auf jeden Fall empfehlen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten