Frage von nowet, 25

Was bringt eine eigene Internetseite mit seinem Lebenslauf etc.?

Hallo Leute, letzter Zeit habe ich vermehrt von Personen gesehen dass sie eine eigene Internetseite haben wo Sie Ihren ganzen Lebenslauf aufzeigen.

Ich frag mich, was bringt das ?
Vielleicht würde es für mich auch Sinn machen wenn ich den Hintergrund verstehe.

Freue mich auf Eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FionaAmann, 6

Das bringt nur etwas, wenn man Arbeit Suchend ist, sich irgendwo bewirbt bzw. beworben hat und dann auf die Website verweist. Normale Websites brauchen keinen Lebenslauf, höchstens ein "About" und auf jeden Fall ein Impressum.

Antwort
von fluffiknuffi2, 5

Ich weiß es auch nicht genau aber ich denke es geht einfach darum das man sich individueller präsentieren kann als das auf einem XING-Profil möglich ist. Und vielleicht auch darum sein Können zu zeigen, z. B. wenn man Webdesigner ist. Ggf. möchte man auch einfach sein Portfolio vorstellen.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 9

Unter Umständen erleichtert es den Headhuntern die Arbeit.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Oder wenn man nicht gerade etwas macht, was für Headhunter interessant wäre, dann sind diese Leute, würde ich einfach mal behaupten, Fame-geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community