Frage von GFquestionsG, 14

Was bringt eine BlackBerry (Tarif)Option?

Ich habe mir kurzerhand ein älteres BB angeschafft, staune jedoch das man nicht ohne weiteres ins Internet gehen kann. Dazu ist eine BlackBerry Option beim Netzbetreiber erforderlich.. aber was GENAU bringt eine derartige Datenoption??? Das kostet immerhin stolze 6 EUR im Monat.

Habe soweit folgendes herausfinden können:

  • Eigene BlackBerry Server Pushen Email Nachrichten und senden diese komprimiert ohne Zeitverschwendung zu
  • Es wird mehr Sicherheit geboten (was auch immer das bedeutet sol)
  • und man kann mobil ins Internet gehen bzw. überhaupt ins Internet

ist das soweit richtig?

Antwort
von Havenari, 9

Das ist soweit richtig.

Es war ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Blackberrys, dass diese eben über ein firmeneigenes Servernetzwerk kommunizierten. Davon versprachen sich insbesondere Geschäftsleute eine bessere Sicherheit der versendeten Daten.

E-mails, die über die normalen Telekommunikationsnetzwerke lesen, haben den Sicherheitsstandard einer Postkarte: jeder, der drankommt, kann sie lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community