Hat jemand Erfahrung mit einem Vorstudium bei der Akademie Faber-Castell? Was bringt es, steht der zeitliche Aufwand im Verhältnis zu dem Ergebnis? Oder ist das eher unnötig, wenn man eh ein künstlerisches Händchen hat? Eine Freundin liebäugelt damit, aber wir hätten gern noch ein paar eigene Erfahrungsberichte von Leuten, die dort waren. Danke!
Ein "künstlerisches Händchen" allein reicht normalerweise nicht. ratsam sind ein Mappenvorbereitungskurs - da ist Faber-Castell vielleicht ganz gut - und, und das ist das wichtigste: Im Vorfeld mit den ProfessorInnen Kontakt aufzunehmen. Hinlaufen, sich persönlich vorstellen, als Gasthörerin an den Kursen an der Hochschule teilnehmen, die Mappe zeigen, sich beraten lassen. Bloß nicht schüchtern sein! Die bekommen hunderte von Bewerbungen, und natürlich nehmen sie viel eher jemanden, den/ die sie schonmal gesehen haben und der/die so viel Engagement aufbringt, sich zu kümmern und bei ihnen aufzutauchen. Vielleicht gibt´s ja dazu auch Beratung bei FC, oder sie haben Connections. Verkehrt ist es bestimmt nicht.
Hey also ich gehe dieses Jahr zum Vollzeitstudium an der Akademie Faber Castell. Die Akademie ist der hammer.. huebsch... alles ist totall gut organisiert... Ich denke, wenn Leute da hin gehen, wird man echt sehr gut... die versprechen vieles... Also was ich gehoert habe, soll es auch so was wie ein geheimer Ort sein, wo die BESTEN Kommunikationsdesigner und Freie Maler entstehen. In 2 Jahren kommt daNn auch noch Produktdesign hinzu als Studium. E$cht interessat. Das Studium dauert 4 Jahre. Kannst mir ja schreiben, falls du gedenkst auch dort hin zu gehen ;)
Interessiere mich total für ein Vollzeitstudium bei der Faber Castell Akademie. Gefällts dir denn noch dort??