Frage von Majormaster, 72

Was bringt Dropbox?

Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 21

Wie du bei Pinguin gefragt hast, kannst du auch Dateien sortieren. Du musst halt Ordnung halten und deine Dateien in vorgefertigte und selbsterstellte Ordner rein tun.
Du kannst Links zu Ordnern oder nur Dateien erstellen und diese Links weitergeben, damit ein Anderer die Dateien von deiner Dropbox herunterladen kann. Praktisch bei großen Dateien.
Außerdem bekommst du am Anfang eine Schritt für Schritt Anleitung.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Nicht bei Pinguin, bei hydra war es ja.

Antwort
von HerbertHugoH, 31

Du kannst auf Dropbox jede Art von Dateien hochladen. Diese kannst du dann über die App beziehungsweise das Programm auf deinem Computer, Smartphone oder tablet, so wie online im Browser öffnen.

Für Fotos kannst du auf deinem Smartphone den automatischen Kamera-Upload einstellen, so dass jedes Foto das du machst direkt hochgeladen wird.

Dir stehen kostenlos fünf Gigabyte zur Verfügung. 

Mit deinem Account kannst du dann von fast überall auf deine Daten zugreifen.

Antwort
von PinguinPingi007, 26

Das ist ein Cloud-Speicherdienst. 

Ein Cloud Speicherdienst bietet dir Speicher bei dem Anbieter.

Ich kann dir Microsoft OneDrive empfehlen.

Antwort
von hydrahydra, 36

Eine Möglichkeit, Dateien mit Freunden auszutauschen.

Kommentar von Majormaster ,

Also nicht etwas, wo man Dateien sortieren kann?

Kommentar von hydrahydra ,

Wie sortieren?

Kommentar von Majormaster ,

Nach Name oder so