Frage von SmartTim98, 52

Was bringt die „Vorladefunktion“ der PS4?

Hallo liebe Community,

ich lade mir gerade GTA5 für die Playstation 4 herunter, nachdem ich das Spiel über dad PSN gekauft habe. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, dauert der Download sehr lange, was aber aich zu erwarten war. Ich habe gestern um 15:00 Uhr mit dem Download begonnen und bin jetzt bei 16,25 GB von 54,4 GB angekommen. Die PS4 lädt ja immer erst einen Teil des Spiels runter (ca. 12 GB), mit welchem man dann bereits das Spiel anspielen kann (also z.B. die ersten fünf Missionen mir eingeschränkter Karte). Seit dieser erste Teil heruntergeladen ist (05:30 Uhr am heutigen Morgen), wird das Spiel installiert. Die langen Installationszeiten sind ja ein bekanntes Problem bei PSN-Käufen. Mittlerweile ist die Installation erst bei 13 % angekommen.

Daher frage ich mich, was die Vorladefunktion überhaupt bringen soll, wenn ich ohnehin erst auf die vollständige Installation warten muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 19

Das ist kein Preload. Man läd eine komprimierte Version des Spiels runter. Es sind ja auch keine 55GB auf der Disc wenn man sich das Spiel im Laden kauft ;)

Diese Version wird nach der Erstinatallation dann vollständig entpackt und installiert.

Ist bei fast allen Spielen ab einer gewissen Größe so.


Antwort
von HSB66691, 34

Preload? Wenn du ein Spiel vorbestellt kannst du es bis zu 48 Stunden vor der Veröffentlichung runterladen und dann am Veröffentlichungsdatum um 0 Uhr zocken.

Kommentar von SmartTim98 ,

Nein, ich meine tatsächlich die Funktion, dass man bisher beispielsweise nur einen Teil von FIFA oder NHL oder NBA 2K (oder GTA) heruntergeladen hat und dann eben schon einfache Partien, bzw. die ersten Missionen spielen kann...

Kommentar von HSB66691 ,

Achso. Geht nur bei Singleplayer Spielen ohne Openworld. Wie z.B. Wolfenstein, Battlefield und COD Kampagnen.

Kommentar von ChrisStory ,

Nein, hat damit nix zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community