Frage von TheExpert13, 30

Was bringt die Tarifoptionen Festnetzrufnummer?

Für die Magenta Mobiltarife der Telekom (so wie ich einen habe) gint es als Zubuchoption "Festnetzrufnummer" für 4,95€/Monat, was bringt das und wofür braucht man das? Was ist das überhaupt für eine Nummer?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 10

Das bringt dir persönlich nichts. Aber durch die häufig verbreitete Festnetzflat (bei Festnetzanschlüssen) ist ein Anruf für Andere billiger oder sogar kostenlos. Verbindungen von Festnetzanschlüssen zu Festnetznummern kosten 2-3 Cent pro Minute, in Mobilfunknetze aber ca 20 Cent pro Minute.

Antwort
von TheGermanNexus, 27

Die Festnetzrufnummer ist eine zusatz rufnummer die du Verwandten geben kannst welche nur ein festnetztelefon haben , dadurch das es eine Festnetznummer ist können deine Verwandten zu Festnetzgebühren zu dir telefonieren anstatt zu Handygebühren.

Was mich wundert ist , das die 4.95 dafür haben wollen O2 und Base macht das kostenlos soweit ich weiss.

Also im groben und ganzen ist diese Festnetzrufnummer nur eine 2. Telefonnummer die du bekommst um das telefonieren leichter zu machen , und einen mobilen Festnetzanschluss dabei zu haben.

Kommentar von TheExpert13 ,

Aha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community