gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bringt die Alexander-Technik bei Verspannungen?

gefragt von waterfall am 13.01.2009 um 21:11 Uhr

Besonders in stressigen Phasen bin ich fast überall verspannt. Einige meiner Bekannten haben da gute Erfahrungen mit der Alexander-Technik gemacht, aber ich würde das gern noch durch eure Erfahrungen mit dieser Methode bei Verspannungen untermauern, sozusagen. Ich hoffe, es ist der eine oder die andere dabei, die diese Methode schon getestet hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.852 Entspannung x 418 Alternativmedizin x 180 Verspannungen x 153 Heilmethode x 37 verspannt x 21 Alexander-Technik x 12

Anell
beantwortet von Anell am 13. Januar 2009 21:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hervorragende Methode, wenn du sie von einem ausgebildeten Therapeuten lernst. Ansonsten ist auch progressive Muskelrelaxation nach Jacobson gut, einfacher zu erlernen. Anell

Kommentar von F5e728947717e8f3db50badee4c3ba83smallegosumdeus am 13. Januar 2009 21:15

Noch jemand der immer seinen Nick schreiben muss.

Kommentar von 955ba6637d3e5a64c1d2ee095824f132smallAnell am 13. Januar 2009 21:20

Wenn jemand etwas tut, heißt das nicht, dass er / sie es tun MUSS. Könnte ja auch sein, er kann es ebenso gut lassen, möchte es aber so...!? (Sorry, das musste jetzt sein ;-) ). A.

anonym
beantwortet von Eccola am 28. November 2009 00:44
0x

Ich unterrichte Yoga und nutze mein Wissen ueber und aus der Alexander Technik bei jedem Schritt. und meine Schueler/Innen machen nur gute Erfahrungen! Astrid Yoga Intructor Australien

lenabeyer
beantwortet von lenabeyer am 13. Januar 2009 21:16
0x

hallo, kenne die alexsandermethode nicht- kann dir aber so viel sagen: die methode ist so gut, wie du dich auf sie einlassen kannst. ich denke jeder hat "seine" lieblingsmethode, ob die alxsandermethode "deine" ist, mußt du ausprobieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Yoga-Übungen für Anfänger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.