Besonders in stressigen Phasen bin ich fast überall verspannt. Einige meiner Bekannten haben da gute Erfahrungen mit der Alexander-Technik gemacht, aber ich würde das gern noch durch eure Erfahrungen mit dieser Methode bei Verspannungen untermauern, sozusagen. Ich hoffe, es ist der eine oder die andere dabei, die diese Methode schon getestet hat.

Hervorragende Methode, wenn du sie von einem ausgebildeten Therapeuten lernst. Ansonsten ist auch progressive Muskelrelaxation nach Jacobson gut, einfacher zu erlernen. Anell
Ich unterrichte Yoga und nutze mein Wissen ueber und aus der Alexander Technik bei jedem Schritt. und meine Schueler/Innen machen nur gute Erfahrungen! Astrid Yoga Intructor Australien

hallo, kenne die alexsandermethode nicht- kann dir aber so viel sagen: die methode ist so gut, wie du dich auf sie einlassen kannst. ich denke jeder hat "seine" lieblingsmethode, ob die alxsandermethode "deine" ist, mußt du ausprobieren.
Noch jemand der immer seinen Nick schreiben muss.
Wenn jemand etwas tut, heißt das nicht, dass er / sie es tun MUSS. Könnte ja auch sein, er kann es ebenso gut lassen, möchte es aber so...!? (Sorry, das musste jetzt sein ;-) ). A.