Frage von cat40231, 30

was bringt detox eigentlich genau und was kann ich ernsthaft damit erreichen?

ich möchte abnehmen !!!!

Nicht nur weniger wiegen sondern der schwabell am Bauch soll auch weg. helftmir bitte ich möchte mich endlich wieder wohl fühlen und besser aussehen aber wie genau funktioniert das , dass ich meine ziele erreiche ??? und was bringt detox???

Antwort
von putzfee1, 13

Detox bringt überhaupt nichts bzw. es bringt nur denen was, die die Mär vom "Entgiften" in Umlauf bringen. Es gibt ja genug Leute, die glauben, dass da was dran ist. Das freut die Hersteller der sogenannten "Detox-Produkte" natürlich, denn mit solchen Leuten verdienen die ein Schweinegeld.

Einen wirklichen Sinn und Zweck hat dieses Entgiften bzw. Entschlacken aber nicht, denn der Körper entgiftet sich selbständig mithilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane (außer bei schweren Vergiftungen, aber da helfen auch Detox-Produkte nichts) und Schlacken lagert der Körper gar nicht ein, denn er ist kein Hochofen.

Zum Abnehmen möchte ich dir keine Tipps geben, denn du bist nicht übergewichtig (56 kg auf 1,60m Körpergröße) und brauchst demzufolge gar nicht abzunehmen. Wenn dir dein Bauch nicht gefällt, mach regelmäßig Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur, dann geht der Schwabbel weg und du bekommst eine feste Bauchdecke. Das dauert allerdings etliche Monate und geht nicht von heute auf morgen.

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Ich bin selbst gerade in so einen Kram in meiner Firma involviert. Glaube mir, es ist viel Marketing und noch mehr heiße Luft.

Klar, die Produkte unter diesem Label haben einen Nutzwert und funktionieren, das wars aber auch schon. Es gibt keinen Anlaß, alles auf "Detox" zu setzen und auf ein Wunder zu warten.

Antwort
von Pangaea, 10

"Detox" ist ein schwurbeliges Unwort, gern benutzt von Leuten, die nur dein Bestes wollen - nämlich dein Geld. Sie wollen dir nutzlose Mittelchen verkaufen, das ist alles.

Unser Körper wird durch Leber und Nieren aufs Beste entgiftet, ganz ohne unser Zutun.

Abnehmen sollte man nur, wenn man deutliches Übergewicht hat, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist tatsächlich nicht nur sinnlos, sondern sogar regelrecht ungesund.

Ob du "Schwabbel" am Bauch hast, können wir natürlich nicht beurteilen, aber wenn du Normalgewicht hast, kann das nicht so schlimm sein. Übrigens kann man nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen.

Bewegung kann allerdings nie schaden, um ein besseres Körpergefühl zu bekommen und sich fit und straff zu fühlen.

Antwort
von sami1232, 14

Detox ist, leider nutzlos, es ist sogar leicht schädlich je nach dem was genau du machst. Wenn du den schwabbel am bauch weg willst soltest du entweder diet (weniger essen oder gesünder) machen oder etwas mehr bewegung. 

Eine Detox ist laut glaube um giftstoffe aus dem körper zu entfernen, was der körper allerdings selber, ganze zeit macht (leber und nieren).

Antwort
von kiniro, 2

Detox ist überteuerter, wertloser Krempel.

Das Fett am Bauch ist am hartnäckigsten .

Wobei...von welchem Gewicht bei welcher Größe ist hier die Rede?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community