Frage von benutzerFrage, 58

Was bringt der TV auf Englisch wenn man die Hälfte nicht mal versteht?

Man empfiehlt mir immer Fernsehen auf Englisch zu schauen bspw. BBC, ABC aber wenn ich kaum was verstehe was bringt mir das denn ?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 22

Nur "glotzen" hilft in der Tat nichts. Du musst Dir die Mühe machen, die Wörter, und Wendungen, die Du nicht kanntest, aufzuschreiben, nachzuschlagen, in eine Vokabelliste zu übertragen und dann zu LERNEN.

Vom bloßen Hören lernst Du im günstigsten Fall kaum mehr als  die richtige Aussprache - aber oft nicht einmal das, weil Du ja nur hörst und nicht sprichst.

Antwort
von Hardware02, 17

Das geht ins Unterbewusstsein. Babys verstehen ja auch noch nichts und lernen die Sprache doch. 

Aber wenn du so schnell schon aufgibst, dann wird es natürlich nichts.

Antwort
von NOTEY1, 43

Der Sinn dahinter ist nicht die sprache zu lernen sondern ein gefühl dafür zu kriegen. Wenn du das ganze noch mit Untewrtitel kombinierst bekommst du ein höhrgefühl dafür wie es auf englisch klingen würde. Wenn du das immer machst wirst du sehen dass sich dein Englisch bald verbessern wird

Antwort
von DieAntwort99, 17

Da hier schon mehrmals gesagt wurde, dass nur Fernsehen nichts bringt, kann ich dieses nur noch bestätigen und dir hier eine Methode zeigen, wie du durch Filme dein Hör-verstehen, deine Aussprache und deinen Wortschatz enorm verbessern kannst: 

Antwort
von Dinerbone, 24

Es geht darum, dass man alleine durchs zuhören lernen kann.

Versuche es einfach mal. Das wird am Anfang relativ unverständlich aber im Laufe der Zeit verstehst du immer mehr.

Aber nutze seriösere Sender als BBC oder CNN...

Kommentar von earnest ,

Was hast du gegen die alte Tante BBC einzuwenden?

Und bei CNN - die Seriosität mal dahingestellt - hörst du immerhin oft genug brauchbares Standard American English.

Kommentar von Dinerbone ,

Ich rede vom Inhalt...

Antwort
von fab970, 23

Wenn du nichts verstehst bringt es dir natürlich nichts. Es sollte Englisch-Kenntnisse verbessern, denn durch zuhören kann man sehr viel lernen (wie z.B. Aussprache, Hörverständnis und gegeben falls neue Wörter)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community