Frage von DenisSulovic21, 43

Was bringt der Systemstakt bei einer Wireless Maus?

Hab nämlich eine Maus mit 250HZ gefunden. Ist das gut und was ist 250HZ bei einer Maus ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Rakisch, 25

Das ist die Polling rate der maus, praktisch wie "genau" sie arbeitet, und wie oft pro sekunde die Bewegung der Maus wahrgenommen wird. 250hz ist üblich, im teureren Bereich wird aber deutlich mehr geboten, meine Roccat Kone Pure hat 1000mhz.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm also mehr HZ, gleich mehr Präzision ?

Kommentar von KingSmashy ,

Nein je mehr desto schneller reagiert der PC auf eine Bewegung an der Maus

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok.

Antwort
von Shino202, 28

damit ist die poling rate gemeint ich finde aber wenig meine maus hat 1000hz und hat 8200dpi meine maus ist eine roccat tyon

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und was ist die poling rate ?

Kommentar von KingSmashy ,

In welcher Geschwindigkeit der Treiber der Maus abfragt ob eine neue Eingabe an der Maus gemacht wurde (je höher desto besser/öfter)

Kommentar von Shino202 ,

ist nur die Rate wie schnell die Maus laufen soll ich kann meine auch auf 250hz stellen bring mir aber nix

Antwort
von KingSmashy, 33

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das damit die Polling-Rate gemeint ist

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und was ist die polling rate ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community