Was bringt der "Premium Versand" bei Amazon wirklich?
Hallo. Ich wollte mir heute noch was auf Amazon bestellen, aber heute ist ja Sonntag...Wenn ich den Premium Versand von Amazon nutze, der 6€ kostet, heißt es "Heute bestellen - Morgen erhalten"...Meine Frage ist jetzt, ob wenn ich heute noch bestell, dass dann morgen am Nachmittag mein Paket kommt, oder doch erst am Dienstag?
-
Hi, kommt auf den Einzelfall an. Üblichrwise dauert Normalversand auch nur 2, höchstens 3 Tage. Sonntags wird nicht ausgeliefert. Das schreibt Amazon: GRuß Osmond ............... http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200182410
Zitat:
Heute bestellen - morgen erhalten! Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir für eilige Sendungen, mit Ausnahme bestimmter Artikel, auch Premiumversand (DHL) an. Mit dieser Versandart erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung.Für diesen Service berechnen wir 6 EUR pro Lieferung. Dieser Betrag fällt also auch dann an, wenn nach dem üblichen Versandkostenmodell eine Sendung versandkostenfrei wäre.
DHL stellt montags bis samstags zu. An Samstagen stellt DHL allerdings nicht an Firmenadressen zu. An Sonntagen und an (regionalen wie bundesdeutschen) Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Premiumversand nicht für Lieferadressen auf den deutschen Inseln anbieten können.
In manchen Fällen kann die Zustellung Ihrer Artikel bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen. Dies ist auf der Produktseite des Artikels vermerkt und wird beim voraussichtlichen Lieferdatum angegeben, wenn Sie Ihre Bestellung abschicken.
Ferner sind Artikel wie Prepaid Handys, Computer, Zeitschriften, E-Books, hochwertige Uhren und Schmuck, Artikel ohne Jugendfreigabe sowie einige Produkte mit Übergröße, von die wir auf Grund der Beschaffenheit des Produktes und eines damit verbundenen Aufwands beim Versand nicht mit Premiumversand verschicken können, von dieser Versandart ausgeschlossen.
Um die rechtzeitige Belieferung mit dem Premiumversand sicherzustellen, achten Sie bitte immer auf die aktuelle Verfügbarkeit des jeweiligen Produktes:
Wenn wir die Artikel auf Lager haben, können wir sie sofort versenden. Alle vorrätigen Artikel sind mit "Auf Lager" gekennzeichnet.
Bei allen anderen Verfügbarkeiten von mehreren Tagen oder Wochen verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.
Bitte beachten Sie daher: Premiumversand hat keinen Einfluss auf die aktuelle Verfügbarkeit des Produktes. Die Verfügbarkeit wird durch den Premiumversand nicht verkürzt.
Unsere Empfehlung: Richten Sie es bitte so ein, dass Sie oder eine Person Ihres Vertrauens (wie ein Angehöriger Ihres Haushalts oder ein Nachbar) die Sendung entgegennehmen kann. Manche Zusteller versuchen auch von sich aus eine Zustellung in der näheren Nachbarschaft. Ansonsten hinterlässt der Zusteller einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten.
-
Ich glaube Dienstag, dass zählt nur für Werktage. Hab meine CD auch erst Dienstag bekommen ;)
-
Naja, und beim Normalversand kommt es dann aber wahrscheinlich auch am Dienstag - Also hätte man 6€ aus dem Fenster geworfen...
Hmm.. dass kann sein
Ich hab es jetzt bestellt - Aber mit normalen Versand :)
Ist denke ich auch besser so die 6 € kann man sich ya schenken =) und wenn man halt nen tag länger warten muss ist auch nichts dabei ^^