Was bringt der Krieg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil es leider immer irgendwelche machthungrigen Menschen gibt denen es egal ist das andere sterben müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Krieg ist doof, so eine naive frage. Das ist im 21Jahrhundert eigentlich jeden einigermassen rational denkenden Menschen klar.

Nur manchmal ist ein "Krieg" oder Millitärischen einschreiten nun mal unausweichlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krieg ist die Kumulation aller primitiven Triebfedern von allen Lebewesen auf diesem Planeten

Wer glaubt, dass der Mensch der einzige Krieger hier ist, irrt.

Beispielsweise führen auch die Schimpansen im ugandischen Regenwaldgebiet brutale Kriege, welche oft auch mit Vergewaltigung, Entführung, Mord und sogar Kannibalismus enden.
Selbst Ameisen-Völker führen Kriege, die bis zur Ausrottung der Feinde führen.

Der Homo Sapiens bildet aber auch hierin die Spitze und nutzt seinen Verstand gezwungenermaßen zur Optimierung seiner Sieges- und Überlebens-Chancen.

Krieg ist – nüchtern betrachtet – der Motor der Evolution.

Und doch gäbe es neue Wege für den Menschen. Aber dafür sind sie noch viel zu primitiv. Es erfordert noch einen sehr weiten Weg durch die erbarmungslose Evolution, bis der Mensch wirklich begriffen haben wird ...

Na, denn:
so long and thanks for all the fish

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haushaltsgeräte wie zum Beispiel Mikrowelle, Occulus Rift.

Andererseits auch Macht und Geld :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kriege bringen manchen Staaten durchaus etwas. Nach dem ersten Weltkrieg kam es z.B. zu den goldenen 20ern, in den die USA und Deutschland einen wirtschaftlichen Aufschwung hatten. Außerdem provozieren manche Länder auch Kriege um Waffen zu verkaufen. Es geht schon lange nicht mehr um Boden (Deutschland ist viel kleiner als die USA aber wirtschaftlich erfolgreicher) sondern nur noch um Geld. Kriege sind furchtbar und als Bürger kann man nur wenig dagegen tun. Aber was man tun kann ist sich zu informieren und die richtigen Parteien wählen. Also : FINGER WEG von der AfD, der NPD, Trump und allen anderen radikalen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooppower15
22.06.2016, 00:06

Joa Petry plant denn dritten Weltkrieg zusammen mit der Wagenknecht^^

0
Kommentar von ZIzIZakg
22.06.2016, 00:12

Weil die ganzen anderen Parteien wie CDU oder die Democrats in der USA sorgen ja garnicht für Kriege.

1
Kommentar von Corvo21
22.06.2016, 00:38

Das Deutschland wirtschaftlich erfolgreicher ist halte ich für ein Gerücht allein schon weil die vier größten Konzerne der Welt ihren Sitz in den USA

0

Was möchtest Du wissen?