Frage von kingblin, 21

Was bringt das zurücksetzen eines Handys (S5)?

Kann man so Fehler beheben z.B das es nicht reagiert?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 10

Selbstverständlich kannst du mit dem Zurücksetzen des Gerätes schon einige Probleme beheben, wenn halt auch nicht alle. Dies ist aber abhängig vom Problem. Sofern ein Zurücksetzen nicht reicht kann man bei den meisten Geräten die Software auch komplett neu installieren, was aber je nach Hersteller anders geht. Bei Samsung kann man dies mit Kies oder Odin für den PC erledigen, die Images werden bei bekannten Herstellern meist im Internet zum Download angeboten, aber auch bei No-Name-Geräten findet man die Firmware meist in Foren.

Antwort
von marcello99, 13

Ja kann sein. Wenn du dein Handy ganz zurücksetzt, wird alles gelöscht und neu installiert. Wenn sich irgendwo ein Fehler in einer App festgesetzt hat, sollte er dann weg sein. 

Kommentar von kingblin ,

Soll ich es erst mit einen Reset probieren oder es einfach in die Reperatur schicken?

Antwort
von nguyentrungduc, 18

Ya bringt es, falls nicht dann kannst du noch ein Hardreset machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community