Das bringt einem später sogar sehr viel, weil man dadurch in der Lage ist, unbekannte Werte zu errechnen... So kann man z.B. durch das Aufstellen und Lösen einer simplen Gleichung vom Packungspreis auf den Kilopreis einer Ware kommen.
Gleichungen brauchst du immer, sogar im kaufmännischen Bereich.

hmm ganz deiner Meinung...Aber man braucht 50% der Sachen in Mathe nicht
heil dir oh Taschenrechner

Das habe ich mit 13 oder so auch gedacht. Aber: Alle Probleme, die mit Zahlen zu tun haben, lassen sich auf die ein odere andere Art in eine Gleichung umwandeln. Nicht nur in Physik, Chemie, Biologie, sondern auch in Kaufmännischen Berufen. Selbst ein Psychologe bracht deskriptive Statistik (frag nicht).

Ich glaube, dass Gleichungen in Mathe einfach ein "Problem" darstellen, an das man systematisch herangehen muss, um die Lösung zu finden. Damit "lernst" zu auch fürs Leben.

Vielleicht soll auch nur das logische Denken geschult werden. Ich habe es mal gelernt, glaube aber nicht, dass ich es heute noch könnte. Weil ich sowas nie wieder gebraucht habe.

Auch wenn Du der Meinung bist, dass Du später vieles nicht brauchst, für gewisse Berufe ist es eben nötig, daher mußt auch Du es lernen