Frage von schurkraid, 49

was bringt das terroristen einfach zu verhaften?

Ich meine die sprengen sich selbst in die Luft oder töten sich bei ihren attentat auf irgendeiner weiße selber.

Als ob die vorm verhaften angst haben?

und noch ne frage, warum verhaftet man erst nen terroristen wenns zu spät ist? oder wenn der verdacht auf ne tat besteht?

warum nicht schon vorher wenn man weiß der gehört zu dieser terror gruppe? geschweige den einer davon war.... so einer verdient das doch nicht

Antwort
von Leopanth, 25

Ehm ja... Wenn der Verdacht besteht, dass besagte Person einen Anschlag plant und hierfür Anhaltspunkte gefunden werden, kann ein Durchsuchungsbefehl oder evt. ein Haftbefehl veranlasst werden. 

Man kann jedoch nicht auf der Straße herum laufen und jeden x-beliebigen mit einem langen Bart in die Mangel nehmen. In Deutschland gibt es auch Gesetzte an die man sich halten muss. Manchmal werden Verdächtige auch nur beschattet, gerade weil sie nichts zu verlieren haben und nicht unbedingt mit Informationen um sich werfen, in der Hoffnung, sie führen einen zu einer großen Terrorzelle. 

Antwort
von Shiftclick, 11

Rechssysteme die dem gleichen, was du beschreibst, gab es schon zur Genüge. Und hatten weitaus mehr Nachteile und Nebenwirkungen und boten Möglichkeiten zum Missbrauch. Das heutige deutsche Recht ist aus 2000 Jahren Rechtsgeschichte entstanden und es wäre auch Aufgabe der Schule, etwas davon zu vermitteln. Eine Antwort bei Gutefrage kann das nicht leisten.

Antwort
von Papabaer29, 12

Man verhaftet (und verurteilt) Leute, wenn sie Straftaten begehen.

Einen Terroranschlag zu planen ist z. B. eine Straftat. Sich in einem Terrorcamp ausbilden zu lassen auch. Für den IS zu kämpfen auch...

Antwort
von Typausulm, 4

Die werden nicht verhaftete weil die angst haben sollen sonder damit die niemanden mehr schaden können.

Antwort
von schurkraid, 7

lesen könnte ihr alle nicht, oder?

Habe geschrieben erst verhaften wenn man weiß das dieser jemand von einer Terrorgruppe ist oder davon mal war!

und noch was meine erste frage war zudem warum man die nur verhaftet weil das bringt ja nix wen sie sich eh selbstumbringen... da ist man ja eher froh verhaftet zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten