Frage von Poupo, 34

Was bringt Cheatday ist der für die Motivation?

Antwort
von mkproduction, 7

Dein Körper hat eine innere Alarmfunktion.

Gibts du Ihm kein Wasser, dann speichert der Körper all jenes welches er bekommt. Du wirst also eher zulegen zu beginn.

Gibts du Ihm kein Essen, dann speichert er all das Essen das er bekommt 100 Fach ein.

Genauso verhält es sich mit Süßigkeiten. Verbietest du dir alles ungesunde arbeitet die innere Alarmglocke gegen dich!

Deshalb wurden Cheat Days lange auf Ihre Wirkung erforscht und es wurde herausgefunden das ein gesundes! cheaten absolut sinnvoll für die Gewichtsreduktion und aber auch für deine innere Ausgewogenheit ist.

Cheat Days werden meiner Meinung nach aber im Moment sehr falsch verstanden als eine Orgie der Fettfresser.
Ziel ist es nicht an einem Tag der Woche 9 Tafeln Schokolade und 8 Pizzen zu essen.

Grüße

Antwort
von puc1337, 14

Motivation und das weiter geht.

Ich zum bsp. bin gerade in ner definitons phase wenn du lange am deffinieren bzw. körperfettanteilrunterbringen bist riegelt dein körper nach der zeit ab, Er geht auf sparflamme dafür gibt es solche cheatdays bzw. loaddays damit dein körper wieder aus der sparflamme herauskommt.

Desweiteren natülich auch einfach Motiviation :-)

Antwort
von oyununicin, 20

Yes, ist für die Motivation, ich bin gerade in einer Low Carb Diät und habe kein Cheatday, es klappt besser ohne aber wenn du meinst du bräuchtest die Motivation, dann mach sie, aber nicht unter 2 wochen cheatday machen! ich würde dir 1 monat empfehlen.

Kommentar von Sporadic ,

Schwachsinn, 1 mal die Woche ist locker drinne

Antwort
von JackBl, 10

Am Anfang ist es sicher schwieriger, aber gerade da sollte man es besser erst mal durchziehen. Später macht Dir sozusagen so ein Tag nicht mehr erkennbar was aus.

Wenn Du es allerdings schon mal soweit durchgezogen hast, wirst du ihn wohl nicht mehr brauchen.

Antwort
von DANIELXXL, 3

Jap nacher hast du ein schlechtes gewissen und ziehst wieder voll druch (Y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten