Frage von LustAgent, 19

Was bringt Aquajooging?

Da wir den Pool aufgebaut haben sagte meine Mutter ich soll Aquajoggen aber was bringt das ? Der Pool ist 150cm groß

Antwort
von utilisatall, 9

Aquajogging ist genauso wie jogging ein Ausdauersport. Allerdings bietet das Wasser mehr wiederstand, wodurch es noch anstrengender ist. Allgemein ist Wassersport auch weniger schädlich für die Gelenke.

Ob dein Pool groß genug dafür ist musst du einfach ausprobieren...natürlich reicht es auch auf der Stelle oder im kreis zu joggen.

Antwort
von ClarissaNeumber, 5

es ist eine extrem gesunde sportart.

deine gelenke werden geschont, weil das gewicht anders "verteitlt" ist ,

und du hast durch das wasser einnen relativ großen widerstand, was die muskeln auf eine andere art noch beansprucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten