gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bringen XCO-Hanteln?

gefragt von supersonjasupersonja am 04.04.2008 um 22:15 Uhr

Habe schon ein paar Mal von den XCO-Hanteln gehört, die mit einem Granulat gefüllt sind und den Effekt beim Training verbessern sollen. Hat die jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob die Anschaffung sich lohnt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.476 Sport x 18.667 Fitness x 2.516 Workout x 48 XCO-Hanteln x 2

anonym
beantwortet von Maveric am 5. April 2008 20:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die XCO-Hanteln sind ganz neu entwickelt worden. Sie sind zu zwei Dritteln mit einem Granulat gefüllt, das sich beim Auf- und Abbewegen von einem Ende zum anderen bewegt. Dadurch soll in der Muskulatur eine Vorspannung erzeugt werden, die das tiefer liegende Bindegewebe mehr stärken soll. Was es wirklich bringt, kann ich dir erst in ein paar Wochen sagen, weil wir die Hanteln erst seit letzter Woche haben. Wir sind aber auch gespannt!

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 4. April 2008 22:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit etwas Nachdenken bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass für den Trainingseffekt wohl das Gewicht der Hanteln maßgeblich ist und nicht die Art ihrer Füllung.

Meine sind einfach mit Sand gefüllt.

Kommentar von Simple_avatar4smallsupersonja am 5. April 2008 12:57

Das mag sein. Nur, ich hatte bisher reine Metallhanteln und wüsste gern, ob es zu gefüllten tatsächlich einen Unterschied gibt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.