Es gibt zunehmend Funktionsbekleidung, die mit Silberionen versehen sein soll um unangenehme Gerüche besser zu verhindern. Ist da was dran, oder ist das nur wieder so ein Werbegag?

Ich habe mir vor kurzem Unterwäsche zum Skilaufen gekauft aus dieser neuen Art. Es bringt etwas, aber letzlich habe ich die Unterhemden dann doch nach jedem Skitag gewaschen, denn sie roch doch verschwitzt. Trägt sich sehr angenehm, ich würde das wieder kaufen, wenn auch etwas mehr versprochen wird als dran ist.
Ein Bekannter von mir hat sich Strümpfe mit Silberionen gekauft und ist total begeister. Ich habe keine Erfahrung damit.
Unter feuchten Bedingungen sorgen die Ionen dafür daß sich Bakterien nicht weiter vermehren können. Deshalb war früher Besteck und dergleichen auch aus Silber - antibakterielles Spülmittel gabs ja noch nicht. :-) lg

Ich habe eine Velohose mit Silberionen. Ich habe nicht Spezielles festgestelllt aber eine bakterienhemmende Wirkung kann trotzdem sein, auch wenn man dies nicht unbedingt "sieht".