Frage von FindusIdefix, 22

Was bringen Pre-Workout booster vorm Fitnessstudio?

Die Frage ist mir sehr wichtig! :)

Antwort
von Biohacking, 21

Hi Findulsdefix,

eine gute Frage, die mich vor einiger Zeit auch mal interessiert hat!

Bei den ganzen Mythen die es so gibt orientiere ich mich da immer ganz gerne an tatsächlichen wissenschaftlichen Studien dazu.

Die Studien, die es dazu gibt sind zwar noch etwas dünn, aber es gibt sie..

In der hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4947244/ wurde festgestellt, dass eine anaerobe Leistungsfähigkeit mit einem koffeinhaltigen Booster vor dem Training steigt, aber nicht deine Kraft im oberen und unteren Körper zunimmt.

Und bei dieser sechswöchigen Studie hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3894395/ hat sich herausgestellt, dass mit einer Kombination aus Kreatin, Betain und Dendrobium Extrakt (kurz MPP) eine Verbesserung im Energieniveau, ein höherer Fokus und weniger Ermüdung während dem Training erreicht werden konnte

Auch bei der Studie wurde keine deutliche Verbesserung bei Kraft im oberen und untere Körper festgestellt. 

Viel Erfolg ;-)

Antwort
von BoosterTest, 13

Zunächst einmal Unterscheidet man in Deutschland zwischen Pre Workout Booster und Hardcore Booster. Pre Workout Booster bringen viel. Die Darin enthaltenen Inhaltsstoffe können dich während des Training unterstützen (Muskelschutz, Wachheit usw.). Weiterhin sind sie unbedenklich und können jeder Zeit konsumiert werden (Falls es keine Unmengen an Koffein beinhaltet). Hardcore Booster sind hingegen nur auf Stimulanzien ausgelegt und sollten nur in einem gewissen Maße zu sich genommen werden. Du findest auf www.preworkoutbooster.de/hardcore-booster.html eine sehr ausführlich Beschreibung über das Thema. Von der Auflistung aller Inhaltsstoffe bis zu Wirkungsweise auf den Körper 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community