Benutzt ihr Ohrensprays für die tägliche Ohrenhygiene? Was ist da dran? Ich hab noch nie davon gehört!

Sie bringen folgendes... Feuchtwarmes Biotop für Keime, deren Umgebung nun ideal ist, um sich zu vermehren.
Ich würde es lassen...

Also ich denke, das sie sinnvoll sind. Vor allem da man ja nicht mit Q-Tips in den Ohren rum storchen soll.

nichts, oder nicht viel. das ohr reinigt sich in der regel selbst, nur in ausnahmefällen, wenn zuviel an schmalz abgelagert ist, empfiehlt es sich die ohren durch einen arzt ausspritzen zu lassen. tut nicht weh, ist aber effektiv.
Duschkopf draufhalten und den Gehörgang gerade ziehen tut´s auch.

Halte ich gar nichts von. Den Gehörgang oberflächlich zu säubern reicht völlig aus und zerstört nicht das natürliche Milieu.
Ohrenspray hat schon seinen Sinn, natürlich nicht täglich. Wenn man nur ein Wattestäbchen benutzt, schiebt man den Ohrenschmalz immer tiefer ins Ohr, das gibt dann natürlich Probleme und der Ohrenarzt darf dann freispülen. Das dauert sicherlich einige Zeit. Benutzt man Ohrenspray, verflüssigt sich der Ohrenschmalz und man saugt ihn nur mit dem Wattestäbchen auf.
geld bringt das dem hersteller, weiter nix.
wenn du beim haarewaschen z.bsp. deine ohren mit wäschst, reicht das vollkommen aus.
im ohr soll man gar nicht rumfuhrwerken auch nicht mit sprays oder gar mit stäbchen.

Ich benutze die nicht. finde es widerlich, mir etwas ins Ohr zu sprühen...schüttel