Die neuesten nassrasierer haben sogar fünf Klingen. Was soll das bringen. Drei ist doch vollkommen ausreichend oder ?
Ein leeres Portemonnaie, denn die Ersatzklingen sind sauteuer!

Ist ein Werbegag. Ausreichend sind ein bis zwei Klingen.
(Na ja; bin wohl nicht sehr kompetent: Es ist etwa dreißig Jahre her, daß ich mich mal rasiert habe. ;-))
Mortimer am 15. Oktober 2007 22:45 Da spricht wohl ein Bart-Lobbyist, wie? :-))

Die fünf Klingen sind meiner Meinung nach eine echte Verbesserung, da sie mir deutlich mehr Komfort gebracht haben. Auch die Vibrationen, mit denen die neuesten Modelle werben, sind echt angenehm. Ich wollte es nicht glauben, aber ich habe letzte Woche bei einer großen Supermarktkette zugeschlagen, die den Rasierer mit Klinge und vier Extraklingen inklusive Batterien für 13,99 EUR angeboten haben, und ich bin echt begeistert. Eine Klinge reicht im Endeffekt natürlich auch, aber ich halte mich da streng an die idiotensichere Variante.

Mit einer Klinge musst du mehrere Male, vielleicht sogar 5x, über dieselbe Stelle streichen. Mit einem Fünfklingenrasierer nur 1x.
LittleArrow am 15. Oktober 2007 22:18 Edgar, ich glaube hier nicht an den Dreisatz.
Ich nehme lieber ein scharfes Handtuch.
Niklaus am 15. Oktober 2007 23:21 Nu ja wenn du nicht mehr brauchst. :-))
Genau soviel wie ein Rasierer mit 3 Klingen DER BART IST AB ;-)

Bringt genauso wenig wie 3 oder 4. An deiner Stelle würde ich erst bei 17 Klingen zugreifen, Grins...
Wieder so'n Werbegag, sowie das von Wilkinson: "unsere Klingen sind so scharf, die müßen hinter Gitter." War damals für mich der Brüller schlechthin, wirklich.
Habe mich für den Rasierer... meiner Frau entschieden, dieser Venus, von...? Schneide mich damit weniger.

Bisher komme ich mit zwei Klingen sehr gut aus.