Frage von ttti10, 27

Was bringen mir Kongruenzsätze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 16

Mit Kongruenzsätzen kann man nachweisen, ob Dreiecke kongruent sind. Was bringt das? Man lernt, bei klar gegebenen Vorbedingungen logisch zwingende Schlüsse zu ziehen...

Antwort
von crazyperson007, 19

Das errechne der fehlenden Werte( z. B. Winkel, Seitenlänge) beim Dreieck