Frage von mailcraft, 90

Was bringen Koffeintabletten?

Hi!

Mal eine Frage eines Kaffetrinkers:

Was bringen Koffeintabletten im Hinblick auf Wachbleinbben bzw, gegen Müdigkeit?

Habe sinngemäß gehört, daß es eher weniger bringt, nach dem Motto, man muß fest dran glauben.

Was habt Ihr für Meinungen/ Erfahrungen?

Gruß, M.C.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geisterstunde, 70

Die bringen nicht wirklich etwas. Nimmt man sie dauernd kann man einen Herzschaden bekommen.

Antwort
von Jujumii, 60

Hey,
Ein Freund aus meiner Klasse nimmt zurzeit immer öfter Koffeintabletten, Guaranatabletten und jetzt ist er auch noch auf Ritalintaetten gegangen.. Ich möchte also sagen, dass ich selbst als Beobachterin sehe, wie er sich selbst ganz langsam kaputt macht.. Jeden Morgen quält er sich in die Schule. Am Anfang hat er noch rumgemeckert, dass er keinen Kaffee am Morgen hatte, nun sins es die Tabletten. Die sind einfach eine schnelle Möglichkeit wach zu werden.
Auch ich hatte mal eine Guaranatablette probiert, und ich muss sagen, dass ich schon eine Wirkung gespürt habe. Ich konnte mich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren. So hörte ich dem Lehrer zu, nebenbei redete ich mit eben diesem Freund und dann hab ich ebenso nebenbei einen Radiergummi durch aufhüpfen auf dem Tisch in ein Mäppchen geworfen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles nun Zufall war, aber was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass ich plötzlich allen Gesprächen im Raum zuhören konnte.
Alles in allem würde ich es dir wirklich nicht raten. Man verlässt sich immer drauf und wenn man dann doch mal nichts bekommt ist man ziemlich am Arsch.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden :)
Liebe Grüße
Julie

Antwort
von voayager, 42

kann vorübergehend eine Wachheit erzeugen, doch dann folgt eine umso größere Müdigkeit

Antwort
von 486teraccount, 48

ich denke da muss man gut ausgeschlafen sein, dann die nehmen.

Wenn man schon müde ist bringen die wahrscheinlich nichts oder wird schlecht

Antwort
von baayle, 55

Das hat etwas mehr Koffein als eine Tasse Kaffee.achja und es gibt verschieden starke Tabletten