Frage von DerLandmatrose, 41

Was bringen einem die Transporthelicopter in Battlefield 3?

Hallo zusammen, ich spiele in letzter zeit wieder viel Battlefield 3. Ich liebe es, in dem Spiel zu fliegen, ob mit Jet oder Heli. Mit den Kampf- und Scout-helicoptern kann man ja gut gegen Fahrzeuge und Infanterie kämpfen, aber was bringt einem eigentlich ein Transporthubschrauber also UH-1Y VENOM und KA-60 KASATKA??? Im Prinzip kann man mit denen nur ein bisschen über die Map fliegen und darauf warten, dass irgendwer am Maschinengewehr spawnt. Man kann auch nichts freischalten, was bringen die dann überhaupt? Ich finde es nice, dass es sie gibt, aber was kann man mit denen machen. Wenn man fliegt, ist man meistens alleine drin, also kann man auch keine Truppen irgendwo absetzen.

Antwort
von Heiny90, 24

Das du diese Frage stellst sagt einiges über deine Spielweise und oder dein Wissen über Battelfield aus... Battelfield ist ein Teamspiel (merkt man schon an den squats) dieser Heli ist erstens als Transportmittel zu verwenden (daher auch der Name "Transporthelikopter")... Er soll lediglich eine Anzahl an Spielern von 'A' nach 'B' bringen und die Minigunn dient zum Schutz, der Selbstverteidigung des Helis/der Insassen...
Im Film Black Hawk Down wird der Einsatz von Transporthelis gut aufgezeigt...
Lg und viel Spaß

Heiny

Kommentar von DerLandmatrose ,

Black Hawk Down kenne ich, geiler Film, ich kenne auch die Spielweise von BF, aber z.B. im Conquest Modus fliegt, man meistens alleine, da keiner Bock auf den Heli hat, das man Soldaten von A nach B bringt is mir auch klar, aber die meisten fahren halt mit nem Panzer oder nem Jeep oder was auch immer. Deswegen war meine Frage, was man sonst mit dem machen kann, also ob es irgendwelche Taktiken gibt, die man mit dem anwenden kann. denn das, was die in black hawk down machen, machen die wenigsten in BF, schon garnicht im Conquest Modus

Antwort
von BOZZZZ, 17

In Battlefield geht es nicht darum, möglichst viele Kills zu bekommen. Der Transporthelikopter ist, wie der Name schon sagt, zum Transport deiner Teammitglieder gedacht. In bestimmten Spielmodi (Capture the flag, Rush oder Vernichtung) ist er sogar sehr nützlich.

Kommentar von DerLandmatrose ,

frage mich halt nur, warum der z.B. in Conquest vorhanden. Die wenigsten benutzen den zum transportieren von Truppen, da keiner transportiert werden will

Kommentar von BOZZZZ ,

Klar, mit zufälligen Spielern auf dem Server klappt das nicht immer. Aber wenn du mit deinen Freunden zockst und ihr per Headset kommuniziert, bietet der Transportheli enorme Vorteile. Zum Beispiel: ihr Erobert Alpha, fliegt direkt weiter zu Beta, die Schützen klären den Boden auf und eliminieren eventuelle Truppen und nehmen dann das Ziel ein. Und dann weiter zum nächsten Ziel.
Außerdem bietet der Transportheli auch besseren Schutz als ein Little Bird

Antwort
von jort93, 11

"
Man kann auch nichts freischalten, was bringen die dann überhaupt
"

also ist alles sinnlos womit man nix freischalten kann? du bringst mit dem heli halt soldaten von A->B um zu gewinnen.

Kommentar von DerLandmatrose ,

wenn mal soldaten einsteigen

Kommentar von jort93 ,

naja kannst ja auch mit freunden spielen oder so. und dann sniper auf dächer setzen oder so.

Kommentar von DerLandmatrose ,

stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community