Bringt eigentlich das Sammeln von Bonuspunkten beim Bahnfahren etwas? Was bekommt man für Prämien, nach wievielen Punkten?
ich fahre ziemlich oft Bahn und finde das bringt schon etwas. Habe zb schonmal eine Freifahrt bekommen. Ansonsten gibt es Gutscheine für den Speisewagen, Upgrades in die erste Klasse etc. ..
Wenn ich Bahn fahre und am Automaten nach den Punkten gefragt werde, breche ich immer schnell ab, das dauert doch nur lange und die Prämien sind am Ende auch nicht so toll. Diese ganze Stempelkarten und Prämienkultur ist doch nur ein wirtschaftlicher Kniff, der versucht die Kunden zu binden!
Wenn du das Prämienprogramm untersuchen willst so geh einfach auf die Bahnseite und dort findest Du recht schnell Bahn.bonus und Bahn.comfort, welches die beiden Sammelprogramme der Bahn sind. Bahn.comfort ist allerdings nur für Vielfahrer tatsächlich interessant. Bahn.Bonus kann was mühsam sein aber es lohnt sich auf Dauer, da die Punkte bis zu 3 Jahre lang angesammelt werden können.
Wie man am besten Prämien sammelt und dennoch am preiswertesten fährt hier: http://www.geizkragen.com/forum/das-forum-fuer-diverses-c10/gforum.cgi?post=7215...