Frage von QueenVan, 25

was bringen diese Reisebeutel beim reisen (fliegen)?

Wenn man fliegt muss man Cremes oder make-up ja in so durchsichtige Beutel packen. Dies ist ja eine Sicherheitsvorkehrung aber was nützt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 5

Grund für Plastikbeutel und weshalb die Beschränkung eingeführt wurde:

Für die Sicherheitskontrolle vor dem Flug müssen alle Flüssigkeiten aus dem Gepäck genommen und gesondert vorgelegt werden. "Sollte die
Ungefährlichkeit der Flüssigkeit nicht zweifelsfrei festgestellt werden können, darf die Flüssigkeit nicht ins Handgepäck mitgenommen werden", ...

Kleinere Mengen unter 100 Milliliter dürfen ... in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Ein-Liter-Plastikbeutel mitgenommen werden. Ein Informationsblatt des BMI zeigt, was erlaubt ist und was nicht.

Die strengen Beschränkungen waren von der EU eingeführt worden, nachdem islamistische Terroristen versucht hatten, Sprengstoff in
Getränkeflaschen an Bord von Transatlantikflügen zu schmuggeln

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/eu-erlaubt-ab-heute-groessere-mengen-an-flue...

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von GravityZero, 15

Damit man schnell sieht was du dabei hast. Müsstest du das Ganze Zeug beim Check erst einzeln aus der Tasche fummeln gäbe es lange Wartezeiten.

Antwort
von LeonardM, 6

Schutz vor dem auslaufen.