Frage von Hmr123, 32

Was bringen die Schilde in Star Trek?

Ich habe mir heute mal wieder die neuen Star Trek Filme angesehen und mir gedacht was bringen die Schilde eigentlich ( Außer Beamblocken)? Da geht ja alles durch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meandor, 24

Welche Filme?

Leider müssen die Schilde Ihre Funktion der Dramaturgie unterordnen. Extrembeispiel sind die letzten Folgen von DS9. 

Die Phaserkanonen der Defiant durchschlagen Cardassianische Schilde ohne Probleme, die Schilde der Defiant können aber Phaserfeuer widerstehen. Greifen die Cardassianer aber andere Föderartionsschiffe an, dann versagen die Schilde ruckzuck.

Wenn zwei Großschiffe aufeinander treffen, dann müssten beide Schilde den Beschuß jeweils mehrere Minuten lang aushalten und es geht bei derartigen Schlachten eigentlich darum, den Gegner auszumanövrieren und auf seine schwache (Schild-)seite zu kommen. Das wäre im Fernsehen aber sehr langweilig.

Antwort
von PeterWolf42, 28

Vllt. solltest du dir mal "richtiges" Star Trek angucken und nicht dieser Action-Schrott, den man heute als Star Trek vermarktet.

Kommentar von Hmr123 ,

ich habe die Serie und die alten Filme gesuchtet, aber mir gefallen auch die neuen Filme mega. Hast du ein Problem damit?

Kommentar von PeterWolf42 ,

Wenn das stimmen sollte, solltest du die Funktion von Schilden aber kennen.

Antwort
von RoentgenXRay, 32

wenn sie genug Energie haben sollen sie Beschuss abhalten sowie auch den Traktostrahl.

Kommentar von Hmr123 ,

Ist ja logisch Schilde= Schutz aber da geht ja jeder Schuss durch. .

Kommentar von RoentgenXRay ,

nicht, dass ich wüsste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten