Frage von JustUnicorn, 172

Was bringen die bunten Gummibänder an der Zahnspange?

Ich glaube das heißt Multibandtechnick. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Meine Freundin hat mich heute gefragt was die Gummis zu bedeuten haben. Also, die werden alle vier Wochen c.a. gewechselt und in verschiedenen Farben zu Auswahl. Weiß irgendwer wozu das gut ist? Hab im Internet nicht wirklich was gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Milka2421, 135

das ist, damit der draht in den Brackets bleibt...

Kommentar von JustUnicorn ,

Dachte ich auch, aber meine Freundin hat auch eine Zahnspange, ohne solche Bänder

Kommentar von Milka2421 ,

bei meiner sind die gummis silbern... da sieht man die kaum... oder hast du welche, die von oben nach unten gehen? dann weiß ich es auch nicht

Kommentar von JustUnicorn ,

Achso, jetzt versteh ich erst wie du das gemeint hattest. Sorry xD

Kommentar von Milka2421 ,

:D ok ;D

Kommentar von Milka2421 ,

Danke! :)

Antwort
von Pascal246, 110

Diese Gummis die du meinst sind sogenannte "Gummizüge"

Sie gehen vom Ober- bis zum Unterkiefer und sind zur Kieferkorrektur da. (Bild 1).

Oder meinst du die Gummis die an den Brackets sind? (Bild 2). Diese Gummis sind dazu da, dass der Bogen sich nicht von den Brackets löst.

Kommentar von JustUnicorn ,

Wie bei dem zweiten :3 Jetzt hab ich es auch geschnallt

Kommentar von Pascal246 ,

Ok! Freut mich das ich deine Frage beantworten konnte! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten