Was bring mir wenn ich mit u.v. Unterschreibe?

4 Antworten

"u. v." besagt im Geschäftsverkehr garnichts. "u.V." abensowenig. Unter "unter Vorbehalt" zu unterschteiben ist unterschreiben, meint, an der Wirksamkeit der darüberstehnden Willenserklärung ändert sich schlicht nichts.

Das habe ich noch nie gehört. Was willst du denn unter Vorbehalt unterschreiben? Wenn du unterschreibst, hast du dich ja schon dazu verpflichtet, ohne Vorbehalt.

Das ist vollkommen unsinnig. Entweder unterschreibt man was wogegen man keine Vorbehalte hat, wenn man welche hat unterschreibt man einfach nicht.

Das bringt überhaupt nichts.

CroudoV  19.08.2015, 10:29

was heißt das denn ?

PatrickLassan  19.08.2015, 10:50
@CroudoV

Welchen Teil von 'das bringt überhaupt nichts' hast du nicht verstanden?