Frage von evii27, 63

Was braucht wenn man nach Italien zum Urlaub fährt?

Hallo, Da ich eher selten in den Urlaub fahre, bin noch etwas ungeplant. Deswegen wollte ich von euch wissen was man da alles so braucht. Ich fahre mit dem Auto runter und da muss ja jeder der mitfährt eine Warnweste haben. Wisst ihr was man da sonst noch so braucht oder was man auf keinsten Falle vergessen sollte?

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von chriswesker, 45

in bezug auf die fahrt benötigst du die vignette für die schweiz oder österreich.. bekommt man an der grenze zu den jeweiligen ländern oder beim ADAC dann in italien selbst nimm kleingeld mit für die dortige autobahnmaut ... ein gutes navi und ein wörterbuch P.s. wenn du bar die maut in italien zahlst, dann reihe dich in der spur ein auf der "CONTANTI" steht... das bedeutet barzahlung...

wenn du genauere infos brauchst dann gib bescheid , ich fahre jedes jahr nach sizilien mit dem auto

Antwort
von wollyuno, 44

warnwesten hast schon,ansonsten ausweis führerschein,papiere vom auto und grüne versich.karte für den fall der fälle und den rest kannst unten kaufen falls du nochwas brauchst

Antwort
von DieseProbleme, 58

Denk an dein Handy und an das Ladekabel. Jenachdem ob man Hotel, Ferienwohnung oder nen Zelt hat. Ich empfehele dir einen Hygenen Beutel mitzunehmen. Auch eine Kamera zum Fotos machen.

Antwort
von TheAllisons, 63

Geld oder Kreditkarte und den Reisepass

Antwort
von nani08, 48

Personalausweis, Krankenversicherungskarte, Reiseführer (?), Autan.

Plane meine Urlaube immer damit, um nichts zu vergessen:

http://www.urlaubs-checkliste.de/

;)

Antwort
von kubamax, 44

Die Telefonnummern zum Sperren für geklaute Kreditkarten und geklautem Handy. Lenkradschloss. Gürtel mit eingebautem Geheimfach für Ersatzkreditkarte und Notgeld.

Kommentar von wollyuno ,

tel.nr.hat man alles im handy.ich fahr bestimmt 35 jahre runter auch rom und neapel war dabei,geklaut hat mir noch nie einer was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten