Was braucht mein Hamster noch in seinem Käfig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst mindestens 30 cm Streu, in 5 cm kann sich dein Hamster nicht einbuddeln:)

Bitte entferne den Salzleckstein, die sind unnötig bis gesundheitsschädlich.

Die Kuschelhöle ist auch nicht nötig, die wird dein Hamster vermutlich kaputt knabbern (Das Problem wäre nur, wenn das Material schädlich ist oder sich der Hamster an einzelnen Fäden Gliedmasen abschnüren kann). Hängt sie weit über dem Boden? Die Fallhöhe sollte nie größer als 10 cm sein.

Welchen Durchmesser hat denn das Rad? 

Und was verstehst du unter Klosand? Für die Toilette nimmst du am besten ebenfalls Chinchillasand.

Ansonsten echt schöne Maße, was du noch reinstellen kannst, wären Röhren (Korkröhren, Knabberröhren, ...) und Obstzweige zum rumknabbern (welche Hölzer gut sind findest du auf diebrain.de/ Frischfutterliste).

Achja, dein Hamster ist vermutlich ein Hybride. Bitte gib ihm nur Futter für Hybriden und verzichte völlig auf Obst, da er sehr diabetesgefährdet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 x 50 cm ist sehr klein. Versuche ein größeren Käfig/ Terrarium zu bekommen. Mindestens doppelt so groß, besser noch größer.

Kommentar von Antoniatoto
27.12.2015, 13:23

Sorry ich habe einen Käfig mit 1,20m mal 50 cm

0
Kommentar von diePest
27.12.2015, 13:24

Man kann es schlecht lesen, hab mich auch erst gewundert.. aber da steht: eins 20 ... also vermute / hoffe ich mal 1,20 x 50. 

0

Den Salzleckstein bitte nicht verwenden! 

Und bau das Aqua nicht total zu .. er muss auch noch ein wenig laufen können.

Ist das Rad für so nen kleinen Hamster geeignet .. die sind teilweise zu schwergängig für Dschungaren. 

27.12.2015, 13:24

Okay danke für deine Antwort

0

Ein Hamsterrad ist Pflicht, damit er sich auch mal austoben kann.

27.12.2015, 13:19

Habe ich ja ein hölzernes Hamsterrad

0