Frage von AZ001, 16

Was braucht man zum Kanufahren?

Hallo, wir gehen morgen mit der SMV Kanufahren und ich habe das noch nie gemacht. Jtz frage ich mich was ich für Klamotten anziehen soll?

Antwort
von SteffiOutdoor, 5

Morgen soll es ja noch mal warm und sonnig werden, da reichen luftige Klamotten und drunter ne Badehose. Für den Kopf auf jeden Fall einen Sonnenschutz! Hut oder Cap machen sich gut. genügend Wasser und Verpflegung, ein Handtuch

Wenn ihr nochmal bei anderem Wetter geht, regenfeste Jacke und Hose, Neoprenfüßlinge und ein warmes Fleece zum Drunterziehen.

Viele Spaß auf der Tour!

Antwort
von pelzhase, 3

Boot, Paddel, Schwimmweste, Helm, Trainingshose/Badehose, T-Shirt, wenn Du hast, einen Neoprenanzug (wenn es etwas kühler ist.

Antwort
von brighty77, 3

 Und wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, dann sucht euch einen Veranstalter der beim BV Kanu registriert ist. Dort könnt ihr davon ausgehen dass Material und Einweisung sehr gut sind. Noch sicherer ist es wenn ihr euch einen sucht der zusätzlich das QMW Siegel hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community