Frage von Maisstueck, 53

Was braucht man unbedingt wenn man auf der Straße übernachten will (Urlaub, Camp)?

Hallo Ihr Lieben,

ich (30, m) werde alleine in den nächsten Tagen für zwei Wochen in die Türkei fliegen. Meine Route fängt von Süd-Türkei (Antalya) und endet im West-Türkei (Istanbul). Nach Istanbul werde ich mit der Bus fahren, also ich werde definitiv keine Walking-Touren zwischen den Städten führen.

Mein Ziel ist es in der Stadt zu spazieren und ggf. Baden. Dabei möchte ich Nachts in eine Zelt übernachten, d.H. ich möchte nicht in Hotels o.ä. übernachten (kostet pro Nacht um die 30,-Euro). Das Wetter ist dort im Moment sehr warm und es regnet sehr sehr selten. Um zu Duschen könnte ich z.B. Hamam (türk Sauna ) besuchen. Och ja, ich kann auch türkisch. :)

Problem: Freunde ich bin ein Anfänger für so etwas und brauche bitte Euer Ratschläge. Vielleicht gibts Profis unter Euch. Was braucht man unbedingt bei sich und welche Ausrüstung sollte man haben bitte? Bei eBay gibts sehr viele 1 Personen Zelt mit Schlafmatte, schreibt bitte gute Zelt-Marken auf (max 70,-€).

Ganz wichtig! Macht das wirklich Sinn? z.B. könnte ich in Istanbul probleme haben, weil dort sehr viele Menschen leben und es gibt anscheinend relativ wenig platzt wo man sich Ruhig seine Zelt einbauen und schlafen könnte. In den Süden gibts sehr schöne Wälder.

Für jedes Antwort bedanke ich mich schonmal. Schreibt bitte Eure Meinung, Ratschläge und Tipps.

Euer Mais. LG

Antwort
von safur, 14

Bei dem traumhaften Wetter wirst du nicht viel benötigen, ggf. einen Sonnenhut :-) sehr gute Flip Flops und leichte Schuhe

Dir könnte sogar ein Hüttenschlafsack reichen. Ich würde nicht mehr als einen 30L Rucksack benötigen. Funktionshandtuch. Ein Knäul Schnur, damit kannst du dir mal eine Wäscheleine bauen, Miniwaschmittel, Mückenschutz, Antiseptisches Spray, ..
Ein kleines Notizbuch

Wie hier schon jemand sagt, mach bloß kein Feuer. Es gibt in und um die Naturschutzgebiete immer so Überwachungsposten mit Funk die die Waldbrandgefahr überwachen. Praktisch! Man kann sich da gern mal dazu setzen und bekommt einen Tee kostenlos.

Wie du das allerdings in Istanbul machen möchtest finde ich spannend :-) Legst du dich in einen Park?

Kommentar von safur ,

Hier wäre noch eine Übersicht mit Campingplätzen, vielleicht brauchst du mal einen.

http://kampkaravan.org.tr/kampingler.html

Antwort
von DoxckieD, 18

nur da übernachten, wo keine Menschen sind, nicht im Naturschutzgebiet, nicht auf Privatgrundstücken, nicht in Touristengebieten, immer außerhalb von allen, nie Feuer machen usw. ... mit der zeit kommt die Erfahrung ach ja, immer sofort aufschreiben, was man nächstes mal besser machen will.

Kommentar von DoxckieD ,

PS: für die 1.Tour nur das billigste kaufen, es wird alles kaputt gehen und es wird alles ziemlich falsch sein. das ist aber normal. Nach der 3. Tour weisst du, worauf es ankommt, dein Notizheft wird lang sein und du wirst von Tour zu Tour besser.

Antwort
von skyberlin, 22

Ich bin mal auf Tramptour ausschließlich mit:

1. Schlafsack

2. Wasserbeutel

3. mit meinem Perso

unterwegs gewesen.

Das hat ausgereicht.

Viel Spaß und viel Glück.

Begegnungen mit Menschen sind das wichtigste!

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

*Was braucht man unbedingt wenn man auf der Straße übernachten will*

ein Parkschein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community