Was braucht man um z.B. Musik wie EDM oder Trap selbst zu machen oder Remixe in der Richtung zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich brauchst du nur ein Programm (DAW) und ordentliche Kopfhörer oder noch besser Monitore (im Grunde passt da für den Anfang alles, außer 20€ Dinger), als DAW ist FL Studio wahrscheinlich am besten für elektronische Genres, leider relativ teuer. Du kannst dir aber die Fruity Edition kaufen und bei Interesse upgraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Es gibt ein programm das heist FL studio ist ein kostenflichtiges programm aber sehr gut bei demo kannst du kaum was machen als das kaufen lohnt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magix Music Maker als einsteigerprogramm.. dann naja welche DAW auch immer. (Ableton,FL Studio,Cubase,Logic) ich kann FL nur empfehlen, da es eigl. einfach populär ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?