Was braucht man um von Realschule zu Mzweig zu wechseln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne die genauen Bestimmungen in Bayern leider nicht, aber normalerweise müsstest Du durch die Versetzung in Klasse 10 Realschule bereits Deinen Hauptschulabschlus in der Tasche haben.

Natürlich kannst Du den mittleren Schulabschluss auch auf einer anderen Schule versuchen. Leider hast Du aber in der Regel nur 2 Versuche !! Wäre zu überlegen, ob Du das nicht besser auf einer Abendrealschule oder einer Berufsfachschule versuchst ?

Eventuell wäre es sogar besser, auf Deiner jetzigen Schule nicht zur Abschlussprüfung anzutreten, da Dir dann noch die 2 Versuche blieben ? Solltest Du vielleicht mal mit Deinen Lehrern besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markwenn
25.02.2016, 07:06

Warum antwortest du wenn du es nicht weißt? Und ich bin schon auf der Realschule und will in die Mittelschule. Du hast da was falsch verstanden.

0