Frage von AltinBerisha, 21

Was braucht man um mitn Beamet im Freien fern zu schauen?

Hallo Leute, da die EM bald anfängt wollte ich fragen was alles nötig sei, um im Freien per Beamer fernzuschauen. Ich wollten den Beamer mit dem (ca. 20m entfernten) Fernseher verbinden. Wenn man den mit einem 20m Kabel verbindet, ist da das Signal, bzw. Bild noch gut, oder ist es besser noch einen Repeater draufzulegen? Konkret hätte ich die Teile im Sinn: Beamer (Canon WUX450), Lautsprecher, HDMI Kabel. Wäre das soziemlich alles, oder hab ich was wesentliches vergessen? Danke an alle Antworten. Mfg Altin.

Antwort
von k98765, 13

Wenn Du nicht nur die bei Dunkelheit stattfindenden Spiele damit sehen möchtest, so wirst Du nicht um eine Spezialleinwand und einen professionelle Projektor herumkommen, wenn die Bildqualität die Zuschauer noch begeistern können soll. Einfach einmal das Stichwort Hellraumleinwand googlen. Gute Public Viewings werden entweder mit LED Wänden oder Hellraumleinwänden und professionellen Projektoren durchgeführt. Rückpro und weiße Leinwände schaffen nur einen Bruchteil, so dass die Bildqualität niemanden mehr zum Bleiben animieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten