Frage von yeahkom, 35

Was braucht man um einen Router anzuschließen?

Was braucht man alles? Was für Anschlüsse etc? Brauchen wlan in unserer wohnung ..

Antwort
von asdundab, 8

Für das was du vorhast musst du vom Router auf den Dachboden ein Ethernet (LAN) Kabel nach unten ziehen und dort einen WLAN Accesspoint aufstellen (z.B. TL-WR-841N).

Antwort
von Rockuser, 12

Das kommt auf deine Telefonanschluss und den Vertrag an. Eigentlich braucht man nur den Router, eine Telefonbuchse, DSL Vertrag und eine Steckdose 220 V

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Einen Router, das Kabel ist meist dabei, Netzteil auch.

Das andere Ende des Kabels kommt in dein Modem.

Aus die Maus, das war's.

Dauert etwa 5 Minuten bis das Modem den Router erkannt hat, dann Passwort vom Router (steht auf dem Router) im Gerät eintragen und los geht's.

Antwort
von svenjar1109, 15

Normalerweise bekommst du alles nötige von deinem Provider gestellt. Bei welchen Provider bist du?

Kommentar von yeahkom ,

Wir haben schon einen router auf dem dachboden für wlan und telefon etc... aber mit verstärker und alles klappt das verbessern des signals auch nicht. deswegen wollen wir in unserer etage einen neuen einrichten. jetzt wollte ich nur fragen was ich dazu alles brauche und wie ich den dann anschließe und einrichte. anbieter wären doch egal kann man nicht jedes mögliche angebot bestellen? 

Kommentar von svenjar1109 ,

Naja, der Router auf dem Dachboden stellt ja dann die Verbindung zu deinem Provider her. Du kannst natürlich dort einen weiteren Router anschließen, der dann das WLAN zur Verfügung stellt. Dieser sollte dann am besten über ein LAN Kabel mit dem esten Router verbunden sein. Alternativ kannst du einen Repeater versuchen, aber das scheint ja nicht funktioniert zu haben?!?

Antwort
von unpolished, 16

Zwei gesunde Hände wären von Vorteil! 

Antwort
von wiedermalich, 15

woran willst denn dien roller anschließen? steckdose? anhänger? trägerrakete?

so ein bisschen infos wären hifreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten