Frage von kissen2000, 43

Was braucht man um eine ps3 an einem pc monitor anzuschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daseiff, 31

Hi du brauchst einen adapter von hdmi auf vga. Hier ist ein link was du brauchst. Ich habe das vor kurzem auch gemacht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00NBUTHJG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Ich habe mir einen mobilen ps3 koffer gebaut.😁😁😁

Du musst die videoeinstellungen über hdmi machen.

Video benutzerdefinirent und dann audio automatisch

Das heißt du musst die ps3 zuerst an ein normales tv-gerät anschliesen und die auflösung runterstellen (576p nur das kästchen abhacken) nachdem du die ps3 dann an den monitor angeschlossen hast, kannst du ja die videoeinstellungen stufenweise hochdrehn. Falls du beim hochstellen kein bild mehr hast, keine angst.😲 Nichts drücken und 30 sec. Warten dann kommt das vorherige bild wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel glück😁😁😁

Kommentar von kissen2000 ,

danke :) habe aber die ps3 gebraucht gekauft , da es nicht mit dem tv geht (zu alt) wollte ich es mit dem monitor verbinden. ich kann aber momentan nicht gucken wie das eingestellt ist.

Kommentar von daseiff ,

Also wenn du den adapter an den monitor anschließt, gehst du mit der ps3 ins recovery menü.

Bei dem menü ist es nicht wichtig wie du die ps3 anschließt. Ob mit hdmi- oder skartkabel

Um in das Menü zu gelangen geht du wie folgt vor:

  1. Schaltet eure PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus.
  2. Drückt nun die Einschalttaste und haltet diese gedrückt bis ihr ein piepsen hört, lasst den Finger nun weiter auf der Taste bis ihr ein weiteres piepsen hört, nun sollte die LED von grün auf rot springen.
  3. Drückt nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Haltet den Finger weiter auf der Taste bis ihr einen weiteren piepston hört, lasst den Finger nun noch länger oben bis ihr zwei piepser nacheinander hört.
  4. Nun könnt Ihr den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das Ihr euren Controller per USB anschließen müsst.
  5. Willkommen im Recovery Menü, sollte es nicht geklappt haben oder Ihr angezeigt bekommt das eure Videoeinstellungen zurückgesetzt wurden habt ihr etwas falsch gemacht und solltet wieder bei Punkt 1 beginnen.

Read more: http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231...

Und dann system neu sarten und dann solte es gehn😁

Kommentar von kissen2000 ,

danke :) ich werde das die nächsten tage versuchen

Antwort
von DarkDigger0204, 28

Dein monitor muss ein HDMI einfüggerät haben(wo du die Kabel rein tust).
Da tust du dann einfach das HDMI Kabel von der Playsation rein^^.
Wenn drin Monitor kein hat dann wird das wohl nichts denn das haben nur neuere (kp seit wann tut mir leid)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten