Frage von OjahLink, 57

Was braucht man, um ein Lets Play aufzunehmen?

Hallo /o

Ich will demnächst mit dem LPen anfangen, habe aber kaum Ahnung in Sachen Tonaufnahme. Ich will von meinem Laptop aufnehmen. Reicht es, wenn ich mir ein Mikro kaufe, welches ich am Laptop anschließe und über das meine Stimme aufnehme? Den Ingamesound würde ich dann über Fraps direkt aufnehmen.

Antwort
von Branko1000, 30

Im Grunde brauchst du nicht mehr als ein Aufnahmeprogramm, wie Fraps, ein gutes Mikrofon und eine gute Qualität, d.h. du solltest mit HD aufnehmen, deutlich sprechen und eine gute und ruckelfreie Grafik haben. :)

Antwort
von CSGOace, 28

Aufnahme programm, Micro (GUTES! KEIN HEADSET DAS IST SCHEUßLICH!)
Audacity
Schnittprogramm (Premiere pro)
Games.
Gute stimme keine kindliche stimme!
Und skills in game
Hintergrundmusik die nicht zu laut ist!einen guten upload sonst dauert es jahre bis dein vid auf yt ist!

Kannst ja mal deinen kanal link schicken wen es so weit ist!

MFG

Kommentar von anonym98M ,

er braucht doch kein "skill" ist wohl eher wichtiger ob er auch unterhalten kann.. da kann er auch ruhig schlecht sein.. du weißt ja wohl kaum was er auf YT bringen will :)

und so manches headset ist auch sehr gut zum aufnehmen.. wobei ich auch zu einem professionellen mikro rate.. 

Kommentar von OjahLink ,

Da mit der Stimme hast du recht, ich bin erst 14, deshalb wollte ich noch etwas warten, bis meine Stimme nicht mehr so kindlich klingt, weil das natürlich abschreckt, das ist mir klar. Aber dankeschön für die Liste :)

Kommentar von CSGOace ,

kannst ja mal ne probe aufnahme machen es hochladen und hier link schreiben dan kann man dir sagen was du fut machst und was du noch verbessern köntest!

Antwort
von anonym98M, 29

Fraps nimmt doch auch den Ton vom "mikro" auf..

Kommentar von OjahLink ,

Ja, meinte ich ja, aber den Ingame Sound sollte man ja grundsätzlich auch aufnehmen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten