Frage von Blackstar2013, 71

Was braucht man um die internetleitung zu verbessern?

Hallo! Ich habe ( glaube ich zumindest) eine 2000 Leitung von Telekom und lade bei steam spiele mit gerade mal 250 KB/s runter was einfach zu lange dauert...hinzu habe ich abends oder nachmittags ständig im spiel lags und internetabbrüche...nun möchte ich einen neuen router und meine leitung auf 16000 erhöhen! Jetzt meine Frage braucht man im Laden dann irgendwelche Unterlagen oder infomationen zum router oder anderes ? Oder bestellen die einfach einen router und erhöhen die verbindung ? Habe nämlich noch einen sehr alten Router der zu viel Strom fressen würde wenn er 24/7 an wäre, deswegen mache ich ihn immer an oder aus wenn ich ihn nicht brauche und das nervt langsam...danke schonmal ;)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hey Blackstar2013,

ein Anruf oder ein Gang zum Shop ist nicht zwingend notwendig - denn auch ich bin sehr gerne da, um zu unterstützen. :-)

Um zu schauen, was machbar ist, muss dieses Formular bit.ly/TelekomKontakt bitte ausgefüllt werden.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von mibinebewobork, 35

Ich hatte damals ne 3k Leitung, habe dann bei der Telekom angerufen und die haben 2 Netze zusammengelegt (DSL und Telefon) uns so wurde aus meiner 3k Leitung eine 7K Leitung. Du kannst auch Telefonisch anrufen und fragen was bei dir für eine Maximale Leitung möglich wäre. Der Router macht dabei überhaupt nichts aus. 

Fall nicht auf das Internet herein! Es gibt Seiten die sich ausgeben als würden sie die Internet Leitung messen, aber so gut wie überall immer das gleiche Ergebnis abliefern. 

Frag lieber Telefonisch nach, oder geh auf die Seite der Telekom und schreibe den Support an, die werden dir schon mitteilen was bei dir maximal möglich ist. ^^

Antwort
von Tommkill1981, 46

Was bringt Dir ein neuer Router wenn bei Dir nur 2000 DSL zur Verfügung steht?

Kommentar von Blackstar2013 ,

Ich will ja auf 16000 erhöhen und das geht auch!

Antwort
von hilfa, 35

Ruf einfach bei der Telekom an und schließe einen besseren Vertrag mit Router ab.

Antwort
von pixeldef, 26

Das internet muss irgendwie zu dir gelangen. Das passiert entweder über satelit oder kabel. Wenn du über beide maximal 2000 bekommst dann bringt dir ein anderer router auch nichts(ausserdem ist dein router wahrscheinlich locker in der Lage bis zu 100.000 Leitung zu verarbeiten). Unser Haus hatte bis vor 2 Jahren auch nur eine 6000 Leitung, bis wir zu Kabel Deutschland gewechsekt sind. Jetzt empfangen wir 100k. Du musst einfach die Betzbetreiber die du bei dir jast anschreiben und fragen was sie dir anbieten können.

Antwort
von LeBeantworter, 19

Informatik Falle: 2000 KiloBit = 250KiloByte, denn 8 Bit sind 1 Byte.

Das heißt du lädst schon mit dem Maximum.

Antwort
von nice3, 33

Du musst erstmal gucken ob du in deiner Gegend mehr als 2000 bekommen kannst

Kommentar von Blackstar2013 ,

Ja maximum ist 16000...werde ich auch erhöhen

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Ruf bei der Telekom an und sag denen das du einen neuen Vertrag willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten