Frage von Gunnie83, 18

was braucht man um cadmium sicher handzuhaben?

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 10

> was braucht man

Informationen. Wie liegt das Cd vor, was soll damit gemacht werden?

Um ein Stück Cd aus einer Schachtel in eine andere zu transportieren, reichen die normalen Sicherheitsmaßnahmen: Nicht ablecken. Und vor dem Ablecken der Finger selbige waschen.

Kommentar von Gunnie83 ,

Was sind die normalen Sicherheits Maßnahmen denn das ist genau was ich tun möchte mein cadmium (200g 3 stangen) aus dem vakuumbeutel nehmen und in eine Flasche tun

Kommentar von TomRichter ,

Lies' meine Antwort nochmal, und überlege, was wohl der Doppelpunkt zu bedeuten hat.

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 18

Über genauere Informationen zur Gefährlichkeit von Cadmium gehe zu folgender Datenbank

http://gestis.itrust.de/

Klicke dort "GESTIS-Stoffdatenbank im Fenster öffnen" an und gebe oben in Kleinschreibweise cadmium ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community