Frage von schokogirl200, 86

Was braucht man um archiologe zu werden?

Hallo Leute ich interresiere mich sehr für geschichte und ich gehe aufs Gymnasium und hatte mir deswegen gedacht ich könnte ja auch einen besseren Job machen. Ich wollte mal fragen was man braucht um archiologe zu werden und wenn dann würde ich eher in den Bereich für Ägyphterie. Ich bin in der 9. klasse und was sollte ich ab jetzt machen muss um in diesen beruf hinein zukommen? und noch was gibt es auch so etwas wie lara croft macht :) also so mit religiösen legenden zu tun hat und was muss man dazu machen? aber erstmal was braucht man für Voraussetzungen für diesen beruf?

Vielen dank für eure antworten 
                                               Lg schokogirl
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 71

Belasse es beim Hobby und wähle einen anderen Beruf. Der Arbeitsmarkt für Archäologie  ist quasi nicht existent, es gibt so wenige Stellen und so viele Bewerber, dass man selbst mit einem Doktortitel um einen Platz kämpfen muss. Bezahlte Promotionsstellen sind extrem selten, für den Doktortitel muss man also promovieren und dabei noch seinen Lebensunterhalt irgendwie finanzieren.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 58

Als erstes musst du schießen lernen. Das kann Lara nämlich hervorragend.

Dann musst du furchtlos sein und dir so eine tolle Figur antrainieren, damit du auch so coole Hosen tragen kannst.

-ironieoff-

P.S. Archäologie und Geschichte haben wenig gemeinsam. -ohne Ironie-

Kommentar von holodeck ,

:-D

Antwort
von Aushilfsbuddha, 86

Du solltest Geschichte und Archäologie studieren. :) Das wäre ein guter Anfang.

Antwort
von ZuumZuum, 62

Zumindest solte man wissen wie es richtig geschrieben wird.

Archäologe

und es heißt nicht Ägyptherie sondern Ägytologie.

Eine Schulausbildung am Gymnasium, das Abitur, ein Studium in Geschichte und Achäologie ware dann sehr hilfreich.

Oder viel Geld mit anderen Dingen verdienen und dann einen auf Hobbyarchäologe wie Lara Croft machen.

Kommentar von paulklaus ,

Schade, warst 18 Stunden schneller als ich ! : - ((

Fürwahr: Eine Grundkenntnis für jenes Studium sollte dessen korrekte Schreibweise sein...!

pk

Kommentar von Kristall08 ,

Vielleicht noch das Wissen darum, dass die verehrte Lara Croft eine animierte ZEICHENTRICKFIGUR aus einem Computerspiel ist.... ;)

Ach, die gute Lara ist gar nicht RICHTIGE Archäologin ? Ich dachte immer, sie sei faktisch die Frau von Indiana Jones !!! Jetzt bin ich aber ziemlich vieler Illusionen beraubt. : - ((

pk

Kommentar von Kristall08 ,

Das tut mir jetzt aber wirklich leid für Dich. ;)))))

Max nix ! Ich bin Optimist und gehe fest davon aus, dass ich diesen fatalen Irrtum meinerseits wie auch immer überleben werde !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community