Frage von RockuserUsermod Junior, 104

Was braucht man im Krankenhaus für 2 Tage?

Hallo, ich muss vermutlich 2 Tage im Krankenhaus bleiben. Was braucht man noch außer Kleidung, Waschzeug und Handy? Das reicht doch aus, oder?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 65

Da ich z.Z. monatlich Infusionen kriege (ambulant), wo sich auch mal "sponan" ein KH-Aufenthalt anschließen kann, hab ich daheim mein Notfalltäschle:

Pyjama, Schlappen, Kulturbeutel. Im Kulturbeutel sind auch immer Oropax.


Buch, Schreibzeug, ne Flasche Wasser hab ich eh immer dabei, wenn ich da 2h für Infu und Nachbeobachtung sitze.


Müsste ich mal langer ins KH, würde mein Freund mir MP3-Player und Hörbücher bringen.


Ladekabel für das Handy nicht vergessen!


Kommentar von Rockuser ,

Getränke sind auch gut, vor etwa 20 Jahren habe ich gefühlte 2 Stunden auf die Schwester mit ihrem Mineralwasser gewartet. Das war nervig.

Kommentar von SiViHa72 ,

Jupp, wenn man selber zur Teeküche laufen kann, ists ja kein Problem.. ansonsten eben doof.

Deshalb.. erstmal w as mitnehmen schadet nicht. Seh ich auch so.

Antwort
von XHeadshotX, 66

Außerdem deine Befunde, deine Patientenverfügung, so du eine hast, deine Medikamente, deine E-Card, Hausschuhe, Geldbörse, Ladestecker fürs Handy, Stifte (im Spital geben sie die nicht gerne aus der Hand), Notizbuch od Block, Ersatzarmbanduhr, Reisewecker, Ohrstoppel, Kontaktliste in Papierversion für den Fall daß du kein Handy dort haben darfst. Außerdem würde ich mir noch was mitnehmen, was ohne Strom oder Batterien funktioniert, aber da weißt du selber was du magst (Rätselheft, Malbuch, uva.).

Antwort
von Nordseefan, 64

Buch zum lesen, oder Mp3 Player MIT Kopfhörern um Musik oder Hörspiele zu hören.

Antwort
von Woropa, 38

Du solltest noch einen Bademantel einpacken und Hausschuhe. Ein Buch könntest du auch mitnehmen. Und falls du Kopfhörer zu Hause hast, dann nimm die auch mit. Die brauchst du im Krankenhaus zum Fernsehgucken. Sonst musst du die im Krankenhaus extra kaufen. Denk auch an deine Chipkarte und an  Unterlagen fürs Krankenhaus, z.B. Befunde oder Röntgenbilder.

Antwort
von winter96, 44

Das ist ja mal eine tolle Frage - Nicht!

Naja was braucht man für 2 Tage? Klamotten, Schlafanzug oder je nachdem womit du schläfst, Zahnputzzeug, handy und ladekabel.. und vielleicht noch ne tüte gummibärchen oder schokolade mitnehmen.

Antwort
von ShinyShadow, 54

Das Handy-Ladekabel. Ganz wichtig ;)

Vielleicht noch ein Buch, falls das Handy langweilig wird.

Ansonsten nicht so viel, sind ja nur 2 Tage :)

Antwort
von Sciffo, 50

ich finde schlafbrille und ohrenstöpsel hilfreich.. falls es keine verdunkelung gibt und der bettnachbar schnarcht

Kommentar von Rockuser ,

Oropax, gute Idee. :-)

Antwort
von Indivia, 25

Die Frage ist wesegen du hin musst.

- Medis falsch du welche einnimmst

-hausschuhe

- schlafzeug ( man darf da nicht ohne Klamotten shclafen)

- Buch, Zeitung

-Stift

-Klopapier ( bei meinem Dad konnte man nur Blättchen für Blättchen von eilagigem raus holen , da war man sehr froh über anständiges)

-Krankenkassenkarte

-Übewrweisung