Frage von tomsquestion, 96

Was braucht man für "WLAN"?

Hallo! Meine Eltern sind die totalen Kontrollfreaks sperren durchgehend mein Internet etc. Ich möchte einfach nur ab und zu Youtube Videos gucken und Facebook checken. Deswegen möchte ich einfach möglichst das meine Eltern nichts davon erfahren, sozusagen mein "eigenes WLAN haben. Also über unser momentanes Internet weiß ich dir haben nur eine 700 er Leitung (Dorf) und deswegen einen Hybrid Router von Telekom im Dachboden und hinterm Telefon Kasten eine FritzBox. Also kann ich mir einfach eine eigene FritzBox kaufen" in mein Zimmer stellen und dann WLAN Nutzen ohne das meine Eltern das checken? Mein Vater kennt sich mit so was sehr gut aus also der geht immer auf die Internet Seite von Fritz Box und sieht dann der da Grad im Internet sitzt etc. Also kann ich irgendwie WLAN bekommen das meine Eltern das nicht kapieren, ich aber natürlich auch keinen Vertrag abschließen muss oder sowas? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CCCPtreiber, 49

Du könntest höchstens unbemerkt einen W-Lan Accesspoint an das LAN anklemmen und den für das W-Lan am besten auf den Namen des Nachbarn taufst. Beispielsweise Müller-Netz. Auf der LAN-Seite würde ich dem Teil einen Namen geben der so schon irgendwie im Netzwerk vorhanden ist, ein Drucker z. B. damit es nicht so schnell auffällt. Nun musst du noch unauffällig ein LAN-Kabel vom Router weg in eine Ecke bringen wo das Teil stehen kann. 

Dafür eignet sich z. B. ---->http://www.bueroshop24.de/UgsProductView?lkz=237722&gclid=CNOF352H4csCFQWfGw...

Viel Erfolg beim bescheißen. Für sowas bin ich immer zu haben...

Kommentar von tomsquestion ,

Ok geile idee könnte alles machen außer das mit dem Kabel:DD kann schlecht durch einen Stick n Kabel legen und außerdem würd irgendwann auffallen wenn da noch ein Kabel am Router steckt das aber Danke :) LG Tom :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 20

Kein Vater kennt sich mit so was sehr gut aus also der geht immer auf
die Internet Seite von Fritz Box und sieht dann der da Grad im Internet
sitzt etc.

unbemerkt nicht möglich ;)

bleibt dir nur, einen Kompromiss mit deinem Vater zu schließen, wer bezahlt - der bestimmt.............

Antwort
von Thebestasker, 48

Hey,

ohne Vertrag = kein WLAN. Also nein. Und da du nicht 18 bist, kannst du auch keine Verträge abschließen.

Also musst du dich mit deinen Eltern einig werden.

MFG

Antwort
von aribaole, 22

Wärst du meiner, würde ich das W-Lan Passwort ändern, und dir keinen Zugang mehr geben. Die Eltern Besch eißen wollen, geht garnicht! Wer zahlt Bestimmt!!!

Kommentar von tomsquestion ,

naja gut das du's nicht bist :) Wenn du das nächste mal eine Antwort abgibst würde ich mich freuen wenn sie zumindest ein bisschen hilfreich wäre. die APP heiß schließlich GUTEfrage.net wenn du keine Antwort weißt musst du ja eigentlich nicht Antworten. Schöne Ostern. LG Tom :)

Kommentar von aribaole ,

Das musst du mir schon Überlassen!

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Nein, geht nicht.

Antwort
von TomOfWitten, 37

Da reicht ein einfacher Router für 15-20€, den du an das Kabel anschließt. Aber du musst mit den Konsequenzen rechnen wenn das auffliegt.