Frage von NikPlaysTV, 109

Was braucht man um Tierpfleger zu werden?

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse, 2. Halbjahr in NRW, und ich möchte unbedingt Tierpfleger werden. Ich habe auch schon ein 3 Wöchiges Praktikum im Tierheim/Pension gemacht.

Und nun wollte ich fragen, welchen Abschluss braucht man und in welchen Fächern brauch man welche Noten? Also wo sollte ich besonders gut aufpassen? :)

Danke für alle Antworten.

Antwort
von Cranberry2009, 55

Viele Betriebe verlangen einen Realschulabschluss und gute Noten in Deutsch, Mathe und Biologie natürlich. Sonst noch Fragen,  melde dich.

Kommentar von NikPlaysTV ,

Also, ich habe vor den erweiterten Hauptschule Abschluss zu machen würde das auch gehen?

Kommentar von Cranberry2009 ,

Du kannst es versuchen. Wenn du dann in Bio und Mathe gute Noten hast, sollte das evlt. auch klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten