Frage von TukayaLP, 39

Was braucht man für kentnisse/attributen um den berufsweg barkiper auszuüben?

Hallo, ich bin 14 jahre und interessiere mich sehr für den beruf barkiper (ich weiß nicht wie man das richtig schreibt) was für kentnisse/talente braucht man dafür? Muss man dafür studieren? Danke in voraus.

Antwort
von Maimaier, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Barkeeper

"Viele Barkeeper - vor allem in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie -
verfügen über eine professionelle Ausbildung und langjährige
Berufspraxis, wohingegen in vielen anderen Betrieben nur mit angelernten
Teilzeitkräften gearbeitet wird."

Antwort
von Pangaea, 9

Nein, du brauchst kein Studium, um Barkeeper zu werden. Du musst körperlich belastbar sein (das ist harte Arbeit), freundlich und zuvorkommend, du musst ein gepflegtes Äußeres haben, du musst gut zuhören können und gut mit Menschen umgehen können, auch wenn sie etwas mehr getrunken haben. Und du soltest gute Cocktails mixen können.

Ach ja: Das wird nicht besonders gut bezahlt, wie alle Jobs in der Gastronomie. Aber wenn du gut bist, bekommst du Trinkgelder.

Antwort
von Schweldonn, 15

Um Barkeeper zu werden muss man nicht studieren. Ob du eine Ausbildung brauchst oder nicht, hängt davon ab, wer dein Arbeitgeber sein soll.

Antwort
von Steveebene, 13

Zuerst muss man über 18 sein.. Besondere Auszeichnungen bzw abschlüsse brauch man dafür nicht, wird meistens aber auch nicht so gut gezählt.. Und es wird Barkeeper geschrieben 😃

Antwort
von Mamutel, 13

Studieren? Ich denke nicht. Da brauchst du wahrscheinlich nicht mal einen Abschluss. Und übrigens, google doch einfach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten