Frage von Ps3SharingSuche, 25

Was braucht man für einen Umtausch?

Hallo. Ich habe vor mir eine gebrauchte Konsole zu kaufen die noch 10 Monate Garantie haben soll weil sie schon 2 Monate benutz wurde. Der Verkäufer will mir aber nur den Kassenbon geben weil auf der Rechnung seine Kontodaten drauf stehen. Reicht das für eine Garantie?

Antwort
von Elah76, 3

Soweit ich informiert bin, reicht der Beleg/ Kassenbon aus. Dis be zeugt den Kauf und ist somit die Garantie.

Antwort
von TechnologKing68, 5

Das hängt sehr vom Laden ab. Mediamarkt und so sind da meistens einigermassen kulant, aber ich habe auch schon anderes erlebt. Das Problem ist, dass auf der Rechnung die Seriennummer des Gerätes steht, das zur Einwandfreien Identifikation benötigt wird.

Kommentar von Ps3SharingSuche ,

Was soll ich machen? Weil der Verkäufer will es nicht mit seinen Bankdaten geben.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Dann soll er den Teil mit seinen Bankdaten wegreissen. Oder du trittst vom Kauf zurück.

Antwort
von Vinly, 3

Im Normalfall schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community