Frage von Johannisbeergel, 16

Was braucht man für einen neuen Ausweis?

Hallo!

Mir wurde meine Geldbörse mit Ausweis geklaut, will jetzt gerade los und biometrische Fotos machen lassen. Brauch ich sonst noch was?

Und wenn ich zusätzlich gleich einen Reisepass beantragen wollen würde, was wäre da noch extra?

Antwort
von Canteya, 14

Nein, nur die passenden Fotos brauchst du. Eventuell allerdings noch dein Wissen ueber die Größe und Anschrift und alles.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja gut natürlich weiß ich wo ich wohne (müssten die im Amt doch sowieso im PC haben) und wie groß ich bin :)

Antwort
von joheipo, 10

Mag sein, daß man auch die Geburtsurkunde vorlegen muß. Ruf doch mal beim Einwohnermeldeamt an und frag nach. Die können Dir auch gleich sagen, wie lange die Anfertigung in etwa dauern wird und wie hoch die Gebühren sind.

Antwort
von Mignon4, 10

Nimm rein prophylaktisch deine Geburtsurkunde und deine Meldebescheinigung mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten